Produktions-betrieb kaufen

Produktionsbetrieb kaufen

Besonderheiten beim Kauf eines Produktionsbetriebes

Beim Kauf eines Industrie- oder Gewerbebetriebes wird meist die gesamte Produktionsausstattung einer genauen Prüfung unterzogen. Alter, Zustand, Zweckmäßigkeit, Erfüllen aller gesetzlichen Anforderungen, wie Arbeitnehmer- oder Umweltschutz, Baurecht und viele andere mehr werden geprüft. 

In vielen Gewerbebetrieben ist die Belegschaft ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Erfahrene Mitarbeiter, welche die Prozesse und die Produkte genau und seit vielen Jahren kennen, stellen homogene Abläufe sicher und gewährleisten damit eine effektiv laufende Produktion mit hoher Ausfallsicherheit.

Realistische Erwartungsrechnungen und gegebenenfalls das Aufzeigen noch zu hebender Potenziale, seien diese vom Verkäufer argumentiert oder dem Käufer bereits bewusst, sollten in der Verhandlungsphase berücksichtigt werden.

Kontaktieren Sie uns